Am Vormittag eröffnete in Sondershausen der Weihnachtsmarkt, der bis zum kommenden Sonntag, dem 4. Advent geöffnet sein wird….
Ab 10:00 Uhr haben die 35 Weihnachtshütten, eine Eisbahn und zwei Karussells ihren Betrieb aufgenommen, wie die Marktmeisterin informiert.
Weihnachtsmarkt in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Vom Puppentheater DonCalli kommend gehörte die Bühne erst mal den Kitas der Stadt Sondershausen. Mit Liedern wurde der der Weihnachtsmarkt eingeleitet.
Weihnachtsmarkt in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Die offizielle Eröffnung nahm dann Sondershausen Bürgermeister Steffen Grimm vor. Er wünschte dem Weihnachtsmarkt einen guten Verlauf und viele Besuchern. Abschließend wünschte er den vielen anwesenden Besuchern schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Weihnachtsmarkt in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmann. Er hatte sogar das Christkind dabei.
Täglich kommt der Weihnachtsmann zu Besuch!
Weihnachtsmarkt in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Viele Vereine präsentieren sich wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Hier sind es die Kameraden der FFW Stockhausen, die seit Jahren einen Stand betreiben.
Auch der Rotary-Club, das Kuratorium für Behinderte in Nordthüringen und der BSV Eintracht Sondershausen (hier wollten gleich junge Fußballer des Vereins mit aufs Bild) sind vertreten, genau wie die beiden Parteien SPD und die Linke.
Programm Weihnachtsmarkt Sondershausen
Täglich kommt der Weihnachtsmann zu Besuch!
Donnerstag, 20.12.2018
16:00 Uhr Weihnachtsmusik mit Fabian Fromm
Freitag, 21.12.2018
19:00 Uhr Hello Grand
Samstag, 22.12.2018
14:30 Uhr Bergarbeiter Blasmusikverein Glückauf Sondershausen e.V.
16:00 Uhr Stollenanschnitt zugunsten des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz (Konditorei Trautmann)
17:00 Uhr Paperchange (Schülerband des Gymnasiums)
19:00 Uhr Ronald Gäßlein