Gymnasium Worbis

Spende für Hospiz in Tambach Dietharz

Über 40.000 Kinder und Jugendliche haben in Deutschland eine tödliche Krankheit. Ihre Familien brauchen Beistand und Hilfe. Dieser Aufgabe widmet sich auch das Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz....


Damit todkranke Kinder dort auch weiterhin Unterstützung
bekommen können, wurde zur Mithilfe durch kreative Spendenaktionen aufgerufen. Aus diesem Grund veranstalteten wir, der Kurs 17/3 des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ in Worbis, am 21. Dezember, einen Spendenkuchenbasar an unserer Schule.

Der Basar wurde sowohl von Schülern als auch von Lehrern gut angenommen und wir freuen uns, das Hospiz mit dem erzielten Spendenbetrag unterstützen zu können.

Friederike Scheller, Kurs 17/3 des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ Worbis
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen