Guthsmuths-Medaille wurde verliehen

Ehrennadel des LSB für Bernd Götze

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde in Görsbach der Sportfreund Bernd Götze von der SG Blau-Gelb Görsbach mit der Johann-Christian-Friedrich-Guthsmuths-Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet. Diese hohe Ehrung verleiht der Landessportbund Thüringen in Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Sports.

Bild: görsbach
görsbach (Foto: ksb)


Bernd Götze ist seit 58 Jahren Mitglied des Görsbacher Sportvereins, wurde als aktiver Spieler Kreismeister und war noch viele Jahre im Alte-Herren-Bereich aktiv. Als Kassenprüfer und Vorstandsmitglied trug er zum Gedeihen des Vereins bei und war dank seiner umfangreichen Kenntnisse als Berater bei Bau- und Renovierungsarbeiten hoch geachtet. 2007 übernahm er noch einmal eine verantwortungsvolle Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand der SG Blau-Gelb. Inzwischen wurde der Ruheständler zum Vorstandsmitglied ehrenhalber berufen. Seit 2010 engagiert sich Bernd Götze aktiv beim Görsbacher Volksfest „Kartoffelscheibenessen“, das vom Sportverein organisiert wird.

Kreissportbund-Geschäftsführer Andreas Meyer gratulierte dem Jubilar und überreichte die Plakette.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen