Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Sonnabend
22.07.2017, 08:47 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Gegen 09:20 Uhr ereignete sich gestern in Buchholz ein Verkehrsunfall, an dem ein Krankentransportwagen beteiligt war...


Der Fahrer des Krankentransportwagens kam aus Richtung Neustadt und beabsichtigte in Buchholz nach rechts in Richtung Nordhausen abzubiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden vorfahrtberechtigten Nissanfahrer. Es kam in der Folge um Zusammenstoß mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt 2.000 Euro.

Gegen 13:30 Uhr kam es am Frauenberg in Nordhausen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Paketdienstfahrzeuges. Der Paketfahrer befuhr die Straße Am Frauenberg in Richtung Taschenberg. Auf Höhe der Hausnummer 29 erblickte er einen freien Parkplatz und wollte in diesen rückwärts entgegengesetzt der Fahrtrichtung einparken. Beim Zurücksetzen übersah er dabei einen zwischenzeitlich hinter ihm verkehrsbedingt wartenden Nissanfahrer. In Folge dessen kam es zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro.

Zu einem Wildunfall kam es gegen 01:45 Uhr auf der B 243 zwischen Holbach und Mackenrode. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B 243 aus Richtung Holbach kommend in Richtung Mackenrode. Etwa 150 Meter hinter dem Abzweig Klettenberg sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Reh und dem Pkw. Das Reh verendete vor Ort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.