Polizeibericht

Ohne Führerschein unterwegs

Mittwoch
26.04.2017, 15:17 Uhr
Autor
msh
veröffentlicht unter:
Die Polizei musste sich heute um mehrere Straftaten kümmern. Wir wissen, um welche. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Allstedter Karlstraße der Fahrer eines PKW Mercedes kontrolliert. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab, dass dem 44-jährigen Fahrer wegen anderer Verkehrsdelikte die Fahrerlaubnis bereits seit längerer Zeit entzogen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Versuchter Diebstahl in Klostermansfeld


Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle stellte am Morgen fest, dass in der vergangenen Nacht das Vorhängeschloss der Metallklappe zur Befüllung der Treibstofftanks zerstört und die Klappe geöffnet wurde. Offensichtlich sind die oder der Täter gestört worden, denn entwendet wurde nichts.

Bushaltestelle in Ahlsdorf beschädigt


Im Tatzeitraum vom 22. bis 24. März haben unbekannte Täter eine Scheibe der Bushaltestelle zerstört. Der Sachschaden beträgt rund 750 Euro.

Streichhölzer im Türschloss


Die Halterin eines PKW Renault in Hettstedt stellte gegen 13.45 Uhr fest, dass sie ihr Fahrzeug nicht mehr öffnen konnte. Unbekannte hatten in die Türschlösser vermutlich abgebrochene Zündhölzer gesteckt. Der entstandene Schaden beträgt rund 30 Euro.