Neues aus Sangerhausen

Rosenprinzessin wird gewählt

Mittwoch
26.04.2017, 10:34 Uhr
Autor
msh
veröffentlicht unter:
Kandidatinnen Rosenprinzessin (Foto: Tourist-Info Sangerhausen) Kandidatinnen Rosenprinzessin (Foto: Tourist-Info Sangerhausen)
Wer wird „Hingucker des Jahres 2017“? Das entscheidet sich bei der Wahl der sechsten Sangerhäuser Rosenprinzessin am 1. Mai in der Rosen-Arena.

Die Absolvierung eines schriftlichen Wissenstestes, die Vorstellung vor der Jury und die Ausarbeitung und Präsentation eines Vortrages rund um die Themen Europa-Rosarium, Berg- & Rosenstadt Sangerhausen und Tourismusregion Sangerhausen-Südharz – all diesen Aufgaben haben sich die Kandidatinnen Anne Killat (links) und Julia Kleemann gestellt und erfolgreich gemeistert.

Die beiden jungen Sangerhäuserinnen haben sich um das majestätische Ehrenamt beworben und möchten als Rosenprinzessin beziehungsweise Rosenkönigin der weltgrößten Rosensammlung zahlreiche Gäste in die Berg- & Rosenstadt Sangerhausen locken.

Anne Killat (18 Jahre) absolviert eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der Kanzlei Fuchs & Partner in Artern. In Ihrer Freizeit spielt sie gern Fußball. Ihre Liebe zu Rosen und Pflanzen wurde durch das elterliche Blumengeschäft bereits in Kindheitstagen geprägt. Sie selbst beschreibt sich als selbstbewusste, freundliche und aufgeschlossene junge Frau.

Julia Kleemann (23 Jahre) zog die Liebe zur Heimat zurück nach Sangerhausen. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in München hat sie wieder in der Berg- & Rosenstadt Fuß gefasst und befindet sich derzeit in der Ausbildung zur Finanzwirtin beim Finanzamt Eisleben. Zu Ihren Hobbies zählen Handball spielen, Fahrrad fahren und Freunde treffen. Sie selbst beschreibt sich als offene, hilfsbereite und zuverlässige junge Frau, die stets bereit ist sich neuen Herausforderungen mit Freude zu stellen.

Wer „Hingucker des Jahres 2017“ wird und an der Seite von Rosenkönigin Luisa I. die weltgrößte Rosensammlung als sechste Sangerhäuser Rosenprinzessin repräsentieren darf, entscheidet sich im großen Finale am 1. Mai ab 14 Uhr in der Rosen-Arena. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag ist die Verabschiedung der 15. Sangerhäuser Rosenkönigin, Sophia I.

Für Unterhaltung zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgt die Band „lifetime“.