Meldungen vom Sport

Spannung auf dem Göldner

Sonnabend
29.10.2016, 17:08 Uhr
Autor
khh
veröffentlicht unter:
In der Landesklasse Staffel 2 km es zum Spiel BSV Eintracht Sondershausen gegen die SG SV Fortuna 49 Körner und das Geschehen wogte hin und her…

Das Wetter stimmte auf dem Göldner, sogar die Sonne schaute ab und zu raus.

Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die ersten 20 Minuten gingen recht glanzlos los. Es gab viel Mittelfeldspiel, ohne besonders spannende und vor allem zwingende Torraumszenen. Aber dann gab es gleich drei Achtungszeichen durch den BSV.

Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier musste der Tormann nochmals nachfassen, damit der Ball nicht zum ersten Mal ins Tor ging. Auch danach drückte der BSV weiter und versäumte es, ein der Chancen zu nutzen.

Wie es dann so ist, der Gegner nutze seine Chancen besser. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Cacey Bönisch völlig allein freistehend vor dem Tor den Ball einschieben. Es war ein krasser Abwehrfehler des BSV.

Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Tor war nicht unverdient, denn Körner war vor dem Tor einfach lauffreudiger.Und mit ging es mit 0:1 auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schlug der BSV zurück. In der 55. Minute schoss Eric Nowak zum Ausgleich ein. Allerdings konnte sich der BSV nicht lange darüber freuen denn schon in der 68. Minute schoss Körner durch Nick Witzenhausen das 1:2.

Aber auch Körner konnte sich nicht lange über die Führung freuen, denn Nowak schoss schon in der 70. Minute den Ausgleich. Dann wurde es hektisch und Körner verlor in der 73. Minute wegen gelb-rot einen Mann.

Als in der 76. Minute Sebastian Goppold für den BSV zum 3:2 einschoss, hoffte man auf einen Dreier. Trotz Unterzahl schlug Körner in der 81. Minute durch Sascha Reuter zurück und erzielte den Ausgleich.

Endstand:
BSV Eintracht Sondershausen - SG SV Fortuna 49 Körner 3:3

Da Langensalza zu Hause gewann, steht man mit 26 Punkten an der Spitze. Mit je 23 Punkten folgen BSV und Körner. Erfurt Nord muss erst morgen ran und könnte mit seinen 23 Punkten noch zu Langensalza aufschließen.

Und so lief man auf:
Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Göldner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)