MCD Power mit Spende

Startschuss für ein größeres Projekt

Sonnabend
29.10.2016, 15:56 Uhr
Autor
khh
veröffentlicht unter:
Startschuss für ein größeres Projekt
Mit einer Spende MDC Power GmbH aus Kölleda will man im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe ein größeres Projekt im Rahmen des behinderten gerechten Ausbaus starten. Hierzu braucht man weitere Sponsoren..

„Herzensangelegenheiten“ hieß es am 09. September 2016 im in Kölleda. Die Mitarbeiter hatten in zwei Schichten lang für den guten Zweck gearbeitet und ihre Arbeitszeit gespendet. MDC Power verdoppelte die so erwirtschaftete Spendensumme und dadurch kam eine Spendenhöhe von insgesamt über 200.000 Euro zusammen. Diese Summe wird auf 200 soziale Einrichtungen und Projekte in der Region verteilt.

Das besondere dabei, Mitarbeiter von MDC Power, die an dieser Schicht teilnahmen hatten das Vorschlagsrecht, welche soziale Einrichtung die Spende erhalten sollte. Das hatte auch Sascha Drosdatis getan und einen der über 340 Vorschläge eingereicht.

MCD Power mit Spende (Foto: Karl-Heinz Herrmann) MCD Power mit Spende (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Jenny Mehler, Sascha Drosdatis, Geschäftsführerin Ina Seichter und Ronald Jassl vom Ferienpark.

Er griff den Vorschlag seiner Freundin Jenny Mehler auf, die schon öfter vom Ferienpark Feuerkuppe geschwärmt hatte und hier schon seit 2000 öfter war. Die angehende Grundschullehrerin hatte seit 2009 auch schon öfter als Betreuerin im Ferienpark geholfen.
Sie hatte erfahren, was der Ferienpark plant.

MCD Power mit Spende (Foto: Ferienpark Feuerkuppe) MCD Power mit Spende (Foto: Ferienpark Feuerkuppe)

Nicht nur einmal hatte kn berichtet, dass der Ferienpark eine Kleinfeldhalle für den Behindertensport eingerichtet hatte. Hier können Rollstuhlfahrerinnen/fahrer Basketball oder Handball spielen. Schlecht ist nur, die dazu notwendigen Sportrollstühle müssen für kleine Turniere immer in Erfurt bei einem Behindertenverband ausgeliehen werden.

So ein Sportrollstuhl ist selbst gebraucht kaum unter 3.000 Euro pro Stück zu beschaffen und sechs Stück braucht man aber. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro aus der Aktion Herzensangelegenheiten 2016 soll der Grundstock für die Beschaffung sein.
Im Ferienpark hofft man, dass sich weitere Sponsoren für dieses Projekt geben wird.

Wir wollen nicht nur behinderte Sportlerinnen und Sportler spielen lassen, sondern auch Kinder und Jugendliche sollen hier probieren dürfen, dass es behinderte Menschen in so einem Rollstuhl nicht leicht haben.

Wir wollen den Kindern und Jugendlichen versuchen soziale Kompetenz zu vermitteln, wenn sie sich im Ferienpark zu Aktionen befinden, so Seichter abschließend.