Saisonende

Wurde Ellricher Waldbad vergessen?

Mittwoch
26.10.2016, 14:33 Uhr
Autor
sul
veröffentlicht unter:
Hat die Service-Gesellschaft das Ellricher Waldbad nach Saisonende einfach vergessen? Diesen Eindruck hat zumindest der Fördervereinsvorsitzende Karl Heinz Flohr…

Die kreiseigene Service-Gesellschaft hat in diesem Jahr keinen ordentlichen Saisonabschluss im Ellricher Waldbad durchgeführt. Diesen Vorwurf macht Fördervereinsvorsitzender Karl Heinz Flohr der Betreiberfirma. „In den vergangenen Jahren hat der Saisonabschluss immer gut funktioniert. Die Außenanlagen wurden gekärchert, das Wasser komplett abgelassen, Tische, Stühle und Bänke wettersicher untergestellt“, sagt Flohr. All das sei in diesem Jahr seit Badesaisonende am 15. September noch nicht passiert.

Vielmehr hätten die Fördervereinsmitglieder im September die Außenmöbel weggeräumt, weil das Wetter noch einmal gepasst habe, so Flohr. „Ist der Betreibervertrag vielleicht gekündigt worden“, wollte Flohr deshalb auch in der jüngsten Stadtratssitzung von Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD) wissen. Der Stadtchef verneinte das, wollte sich aber erkundigen.

Auf Nachfrage der nnz bei der Service-Gesellschaft hieß es, die Nachbereitungsarbeiten würden in der kommenden Woche erfolgen. „Der Kollege, der das Waldbad Ellrich betreut, ist krankheitsbedingt ausgefallen“, ließ Betriebsleiter Michael Mohr über seine Pressestelle mitteilen.

Für Karl Heinz Flohr ist diese Antwort nicht ganz nachvollziehbar. Die Arbeit müsse doch auch im Krankheitsfall von anderen Kollegen übernommen werden. Er sei jedoch froh, dass das Bad in den kommenden Tagen jetzt endlich winterfest gemacht werde.