Warnen Sie Ihre Angehörigen!

Wie im echten Krimi

Mittwoch
26.10.2016, 13:22 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Gegenwärtig hört und sieht man in den Medien fast täglich neue Maschen der Trickbetrüger. Und immer wieder fallen ältere Menschen darauf rein. Sie sind hilfsbedürftig, was oftmals ausgenutzt wird. Doch lesen Sie selbst:

Ein älterer Mann (90) befand sich gestern gegen 15.00 Uhr mit seinem Rollator in der Sangerhäuser Straße vor einer Apotheke im Ortsteil Oberröblingen. Dort wurde er von einem großen/stämmigen Mann angesprochen.

Er brachte zum Ausdruck, dass er ihm gern Kleidungsstücke schenken wolle. In der Folge fuhr ihn der unbekannte Mann mit einem Pkw zur Wohnanschrift des Rentners in der Allstedter Straße.

In der Wohnstube übergab ihm der Unbekannte eine Windjacke und eine Hose zum Kaufpreis von 100 Euro an. Der Rentner ging in sein Schlafzimmer und entnahm aus einer Schublade im Kleiderschrank 100 Euro.

Dann ging er zurück in die Stube. Doch da war der Unbekannte und mit ihm die genannten Kleidungsstücke verschwunden. Er sah später durch ein Fenster wie der Unbekannte rückwärtig aus der Küche kam und über den Hof zu seinem in der Einfahrt stehenden Auto lief.

Am Abend stellte der Senior fest, dass sein gesamtes Bargeld von 1.300 Euro aus der oben genannten Schublade verschwunden ist.

Mit selben Modus Operandi hatte ein unbekannter Täter am 07.10.2016 in Allstedt und am 17.10.2017 in Sangerhausen 2 ältere Herren (79 u. 85) geschädigt.