nnz-Forum:

Seniorenfest auf dem Petersberg

In der vergangenen Woche wurde das alljährliche Sommerfest der Volkssolidarität auf dem Petersberg wiederum ausgetragen. Ilona und Gerald Scharfe berichten...


Nach der Eröffnung wurden zwei Gäste begrüßt, dies waren der Landrat Matthias Jendricke sowie Hannelore Haase, sie vertrat den Oberbürgermeister Herr Dr. Zeh, der sich im wohlverdienten Urlaub befand.

Nachdem die Ehrengäste zu den Senioren gesprochen hatten wurde Kaffee und Kuchen gereicht - der Kaffee war gut, der Kuchen lecker. Und wie in den vergangenen Jahren, wurde auch dieses Jahr ein Programm geboten, wo die Senioren klatschen, schunkeln und tanzen konnten.

Für das Programm verantwortlich zeigten sich das Duo Monjia und Mister Phönix, die alle Vorstellungen der Gäste erfüllt hatten. Nach der Zugabe, die sein musste, wurde das Abendessen gereicht, was allen gemundet hatte. Man sah es an den leeren Tellern. Trotz der hohen Außentemperaturen war das Sommerfest ein voller Erfolg für alle Teilnehmer. Wir, die Mitglieder des VdK Nordhausen sowie der Ortsverband Ilfeld möchten uns bei der Volkssolidarität bedanken für das schöne Sommerfest 2015, und freuen uns schon auf das Jahr 2015
Ilona und Gerald Scharfe
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen