24. „Thüringer Orgelsommer“ Mühlhausen

Orgel und Sopran in der Divi Blasii Kirche

Der „Thüringer Orgelsommer“ lädt auch in diesem Jahr zum Konzert in die Divi-Blasii-Kirche nach Mühlhausen/Thüringen ein. Sie können sich auf wunderbare Musik von Bach, Schütz, Mozart und Mendelssohn freuen.

Bild: Erstmals beim „Thüringer Orgelsommer“ dabei – die Sopranistin Anna Nesyba.
Erstmals beim „Thüringer Orgelsommer“ dabei – die Sopranistin Anna Nesyba. (Foto: Foto: Agentur)
Als Solisten hören Sie an der Schuke-Orgel Prof. Matthias Dreißig - Organist an der Predigerkirche Erfurt. Dazu gesellt sich – erstmals beim „Thüringer Orgelsommer“ dabei – die bezaubernde Sopranistin Anna Nesyba aus Kassel. Sie wird u.a. „Exsultate, jubilate“ von W. A. Mozart singen.

Kommen Sie am Sonntag, den 26. Juli um 17.00 Uhr in diese wunderschöne Kirche und gönnen Sie sich diesen Kunstgenuss. Karten gibt es an der Abendkasse. Diese öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.
Gottfried Preller
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen