Neues aus Ebeleben

Brücke zur Innenstadt ist in Ebeleben wieder nutzbar und Stadtrat beschloss Haushalt…

Am 27. Mai war die „Totenbrücke“ eine Fußgängerbrücke zwischen der Innenstadt und der Straße zum Friedhof auf die vorbereiteten Pfeiler aufgesetzt worden.

Auch wenn am Donnerstag noch einige Restarbeiten (Bilder re. und li.) ausgeführt wurden, kann die Brücke wieder von den Fußgängern genutzt werden.


Seit Donnerstagabend hat die Stadt Ebeleben einen bestätigten Haushalt. Die Stadträte hatten dazu grünes Licht gegeben. Zwar konnte der Haushalt ausgeglichen dargestellt werden, aber eine „Kröte“ haben die Bürger (genauer Eltern) zu schlucken, die Kitagebühren werden erhöht. Bei einem Kind macht das immerhin 30 Euro aus, auf den neuen Betrag von 130 Euro.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen