Lukas Brückner von den Harzer Falken wurde gestern am Syndesmoseband erfolgreich operiert und wird in Kürze die ersten Regenerationsmaßnahmen in Angriff nehmen. Der Eishockey-Spieler wird allerdings weiter auf unbestimmte Zeit ausfallen...
Florian Böhm im letzten Jahr noch im Trikot der Kassel Huskies (Foto: Sportfotos BS)
Florian Böhm im letzten Jahr noch im Trikot der Kassel Huskies
Für die Operation wurde eine besonders schonende Art gewählt, um die weitere Karriere von Lukas Brückner nicht zu gefährden.
Um die Lücken welche Tommy Raknic und Lukas Brückner im Lineup der Falken hinterlassen haben, verpflichten die EC Harzer Falken mit sofortiger Wirkung Florian Böhm vom EC Lauterbach 2012 (Luchse Lauterbach).
Im letzten Jahr spielte Florian Böhm noch mit seinen neuen und alten Teamkollegen Semen Glusanok, Tobias Schwab und Fabian Arthur Pyszynski zusammen bei den EC Kassel Huskies in der Oberliga. Nach dem Aufstieg der Hessen zog es Böhm zu den Luchsen Lauterbach in die Regionalliga West.
Florian Böhm spielt ebenso wie der verletzte Lukas Brückner auf der Position des rechten Stürmers, womit er ein perfekter Ersatz ist. Im letzten Jahr konnte Florian in 23 Partien immerhin 6 Tore und 6 Assists erzielen. In den Playoffs war er etwas glücklos und konnte keinen Treffer in seinen acht Partien erzielen.
Er wird wie bereits bei seinen vorherigen Stationen die Rückennummer 62 bekommen und (sofern die Unterlagen vom Verband rechtzeitig eingehen) bereits am Wochenende für die Harzer Falken spielberechtigt sein.