Neues vom Nachwuchs: Ellrich bleibt ungeschlagen

Montag
17.11.2014, 12:01 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Die jungen Kicker der F-Jugend des VfL Ellrich 28 gehen ungeschlagen in die Winterpause. Mit viel Elan und einer ordentlichen Protion Überlegenheit absolvierten die Ellricher ihr letztes Spiel vor dem Winter am Wochenende in Großwechsungen...

Die F-Jugend des VfL 28 Ellrich gewinnt das letzte Punktspiel in diesem Jahr gegen die SpG Großwechsungen mit 4:0(2:0).

Hochmotiviert gingen die jüngsten Fussballer des VfL 28 an die letzte Pflichtaufgabe dieser Saison und siegten völlig souverän und jederzeit ungefährdet. Von Beginn an machte der Gastgeber Druck und belagerte das Tor der Gäste , die mit ihrem Torhüter den besten Mann in Ihren Reihen stellten.

Das Großwechsunger Abwehrbollwerk hielt aber dennoch den Angriffen bis zur 12. Min stand, ehe Luca Steinke das 1:0 erzielte. Nach dem schönsten Spielzug der Ellricher erzielte Adrian Hanselmann das 2:0.

Die Überlegenheit des Gastgebers spiegelte sich darin wieder, daß Jordi Manegold (Torhüter) nicht einen einzigen Ball abwehren mußte. Daher geht ein großes Lob an die Ellricher Abwehr die sicher stand und den starken Felix Robinski , der jegliche Angriffsbemühungen der Gäste schon im Ansatz zerstörte.

Nach der Halbzeit wurde munter durchgewechselt und der Spielfluß riss etwas ab. Trotzdem baute Paul Eichel mit seinen Saisontreffern 20 und 21 das Ergebnis weiter aus.

Der Ellricher Übungsleiter zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Verlauf der 1. Halbserie und war voll des Lobes an seine Schützlinge, die sich seit dem Sommer fussballerisch sehr gut weiter entwickelt haben .

Nun geht das Augenmerk auf die Hallensaison, wo der nächste Auftritt schon am 22.11.14 in Bleicherode zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde folgt.

Die Ellricher F-Jugend verabschiedet sich ungeschlagen in die Winterpause (Foto: VfL 28 Ellrich) Die Ellricher F-Jugend verabschiedet sich ungeschlagen in die Winterpause (Foto: VfL 28 Ellrich)

Für den VfL28 spielten: Jordi Manegold, Lukas Kiss, Leonard Dietrich, Jan Quosick, Erik Jödicke, Diego Giebeler, Felix Robinski, Adrian Hanselmann, Luca Steinke, Emilio Langner, Elias Eckhold, Paul Eichel, Finja Jacobs, Niklas Stude