Zweimal am Taschenberg in Nordhausen

Sonntag
16.11.2014, 10:35 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
An der Kreuzung der Halleschen Straße zum Taschenberg kracht es in guter Regelmäßigkeit. Gestern allerdings wurde ein neues Niveau erreicht. Zwei Unfälle in zwei Stunden...


Gestern, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Halleschen Straße in Nordhausen. Ein 56-Jähriger VW-Fahrer befuhr die Hallesche Straße aus Richtung Kyffhäuser Straße in Richtung Taschenberg.

An der Kreuzung Hallesche Straße / Taschenberg beabsichtigte der 56-Jährige nach links auf den Taschenberg abzubiegen. Die Lichtsignalanlage zeigte zu diesem Zeitpunkt grün und der 56-Jährige bog nach links ab. Dabei beachtet er nicht den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Hyundai eines 46-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der
beiden Fahrzeuge.

Dabei wurden die Beifahrer der beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die ebenfalls auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Berufsfeuerwehr gebunden. Der entstanden Sachschaden wird durch die Polizei auf 14.000 Euro geschätzt.

Nur zwei Stunden später krachte es hier erneut. Ein 47-Jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Hallesche Straße aus Richtung Bielen kommend. An der Kreuzung Hallesche Straße / Taschenberg / Zorgestraße beabsichtigte der 47-Jährige nach links in die Zorgestraße abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Ford eines 45-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden der durch die Polizei auf rund 2.000 Euro geschätzt wird.