Gothic „Lord of the Lost"

Sonntag
16.11.2014, 14:55 Uhr
Autor
khh
veröffentlicht unter:
Herbstliche Stimmung nächsten Freitag mit Gothic „Lord of the Lost" im Stocksen von Sondershausen...

Am Freitag 21.11. sind wieder die Freunde des Gotkicmetal an der Reihe, hier im Klubhaus in Sondershausen auf Ihre Kosten zu kommen.

Sänger und Gitarrist Chris 'The Lord' Harms ist ein umtriebiges Kerlchen. Bereits seit 1999 war er fünf Jahre lang unterwegs, ehe er die Glamrocker The Pleasures gründet und zudem als Livemusiker bei Big Boy sowie Sänger bei UnterART aktiv wurde..

2007 startet Chris in Hamburg ein neues Soloprojekt, das zunächst noch unter dem Namen Lord firmiert. Schon bald gesellen sich weitere Mitglieder dazu. Aus Lord wird Lord Of The Lost. So sind auf dem Debüt "Fears" Basser Class Grenayde und Drummerin Any Wayst dabei. An den Gitarren stehen Sebsta Lindström, Sensai und Chris selbst.

Lord of the Lost (Foto: Privat) Lord of the Lost (Foto: Privat)

Musikalisch bewegt sich die Band auf dem Debüt in einer Schnittmenge aus Marilyn Manson und Rammstein - irgendwo im Gothic- und Metal-Bereich. Die Kritiken fallen durch die Bank positiv aus, was vor allem an Chris' abwechslungsreichem Gesang und der emotionalen Tiefe der Stücke liegt.

Mit dem zweiten Album "Antagony" starteten sie wenig später im Vorprogramm von Mono Inc. auf Tour.

So erscheint Ende Oktober 2012 bereits das dritte Album "Die Tomorrow", auf dem sich aber kaum schlüssige, interessante oder mitreißende Songs befinden. Die Gothic-Szene hat aber anscheinend Gefallen an den Hamburgern gefunden, denn dort werden die zukünftigen Veröffentlichungen von Chris Harms und Co. regelmäßig abgefeiert.

Vorverkaufskarten sind im Internet: etix.com sowie im Sombrero-Restaurant Sondershausen erhältlich.