Der Nikolaus kommt - nach Nordhausen

Dienstag
11.11.2014, 06:34 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Gleich zwei Sonderfahrten mit besonderem Ziel führt die Interessengemeinschaft der Harzer Schmalspurbahnen am diesjährige Nikolaustag von Nordhausen nach Eisfelder Talmühle durch...

Der Nikolaus ist unterwegs (Foto: W. Schwarzbach) Der Nikolaus ist unterwegs (Foto: W. Schwarzbach)

Im liebevoll geschmücktem Oldi-Zug schnauft unsere Lok zum Bahnhof Eisfelder Talmühle. Dort erwartet das Team der Gaststätte alle Großen Gäste mit seinem Angebot.

Die kleinen Gäste werden von einer Märchenerzählerin unterhalten bevor der Nikolaus höchst selbst die Kinder überrascht. Fahrkarten für Groß und Klein gibt es in der Tourismus-Information im Bahnhof Nordhausen Nord zum Preis von 13 Euro.

Wenn Sie wie zu Großmutters Zeiten, entspannt zum Weihnachtsmarkt, Kultur und Einkauf nach Wernigerode fahren und dabei ohne Reue Glühwein genießen möchten, dann sind Sie einen Tag später, am 7. Dezember genau richtig auf dem Sonderzug der IG-HSB von Nordhausen nach Wernigerode.

Mit dem Oldi-Zeug geht es 9:01 in Nordhausen los. Nach einem 3 stündigem Aufenthalt in Wernigerode fahren wir Sie durch den winterlichen Harz zurück nach Nordhausen. Selbstverständlich sorgen die Mitglieder der IG-HSB für Ihr leibliches Wohl während der Fahrt und wer weiß vielleicht macht der Nikolaus ja Überstunden.