Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Nur in den Kammlagen des Thüringer Waldes und in Südthüringen halten sich tief hängende Wolken den ganzen Tag. Es bleibt aber überall trocken...
Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Die Temperatur liegt zwischen 9 und 12, im Bergland und im Werratal zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ziehen harmlose Schleierwolken vorüber. Gebietsweise bildet sich teils dichter Nebel. Bei schwachem Wind aus Südost sinkt die Temperatur auf 4 bis 2, im Bergland bis 1 Grad. Örtlich ist Frost in Bodennähe möglich.
Am
Sonntag scheint nach Nebelauflösung durch dünne Schleierwolken hindurch verbreitet die Sonne. Es bleibt weiterhin trocken und bei schwachem Südostwind steigt die Temperatur erneut auf milde 10 bis 12, im Bergland bis 8 Grad. In der Nacht zum Montag ist es neblig-trüb oder hochnebelartig bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei schwachem Südwestwind zwischen 6 und 3 Grad.
Am
Montag zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Örtlich fallen einige Regentropfen, in weiten Teilen bleibt es aber trocken. Es werden Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland von 7 bis 9 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei häufig stark bewölktem Himmel meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 3 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Süd.
Am
Dienstag ist es teils stark bewölkt, teils aufgelockert. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht schwach aus Südost. Die Temperaturen erreichen 10 bis 13 Grad, im Mittelgebirge 7 bis 10 Grad. In der Nacht zum Mittwoch herrscht überwiegend starke Bewölkung aber es bleibt meist niederschlagsfrei. Bei schwachem Südostwind geht die Temperatur auf 7 bis 3 Grad zurück.