Strom geklaut

Ein Fall von Entziehung elektrischer Energie wurde der Polizei am Freitagnachmittag bekannt...


In Niedersachswerfen hatten unbekannte Täter nahe dem Bemmelweg einen Stromverteilerkasten aufgebrochen.

Dort klemmten sie in unfachmännischer Art und Weise ein Kabel auf und verlegten dieses in einen nahe gelegenen Garten. Ein nicht gerade ungefährliches Unterfangen. Der Stromverteilerkasten war vom Energieversorger einem Kleingärtner zur Verfügung gestellt worden.

Dieser hatte dann auch entdeckt, dass sich ein dritter am Strom bedient und neben der Polizei auch den Energieversorger informiert, der die Gefahr beseitigte. Die Entziehung elektrischer Energie ist eine Straftat. Die Polizei ermittelt.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen