Vor kurzem war in der nnz eine lebhafte Diskussion entstanden nachdem am Kuhberg ein abgebrochener Ast die Straße blockierte. Wie solche Probleme auch behoben werden können, wollte eine nnz-Leserin zeigen...
Vor der Gartenanlage, am Gesundbrunnen, ist gestern Nachmittag ein Baum abgebrochen und quer über die Fahrbahn gefallen. Ein weiterer Baum war so beschädigt, dass er auch drohte abzubrechen.
Das Problem ist schnell behoben (Foto: privat)
Zum Glück sind die Autos, die an der Seite standen, nicht beschädigt wurden. Da der Verkehr dadurch beeinträchtigt wurde, haben fleißige Helfer, ihn zum Teil, Stück für Stück halbseitig, von der Fahrbahn entfernt. Der Rest wurde von der Feuerwehr, die sofort nach dem Anruf, binnen 10 Minuten vor Ort waren, zerlegt und beseitigt.
Es gibt also Menschen, die so etwas gleich erledigen und nicht zuerst meckern und fragen: " Wer wird denn den Baum jetzt zur Seite räumen?" Wie erst vor wenigen Tagen zuvor am Kuhberg.