Thüringer Orgelsommer

Wenn in diesem Sommer an vielen Orten Thüringens wieder die Orgeln erklingen , setzt sich die lange , über 20 Jahre währende Reihe der Konzerte des " Thüringer Orgelsommers " fort. Eines der Konzerte besuchte gestern ein Leser in Göllingen...

Am Freitag , den 11. Juli 2014 fand in der Krypta der ehemaligen Klosterkirche in Göllingen ein Konzert für Orgel , Oboe
und Fagott statt.

Bild: Thüringer Orgelsommer
Thüringer Orgelsommer (Foto: Jürgen Kieper)

Als Musiker traten auf :
Johannes Kleinjung , Weimar ( Orgel )
Christine Leipold , Meiningen (Oboe )
Alexander John , Meiningen ( Fagott )
Es wurden Werke von :
- Johann Froberger
- Johann Christian Fischer
- Carl Phillip Emanuell Bach
- Wolfgang Amadeus Mozart
- Dieterich Buxthehude
- Ludwig van Beethoven gespielt.

Am Ende des Konzertes bekamen die Musiker den verdienten Applaus.

Text und Foto: J. Kieper
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen