Salza tritt als Schweiz bei Mini-WM an

Bei der "großen" WM ist die Schweiz schon ausgeschieden. Bei der Mini-WM des VfB Sangerhausen wollen es die Nachwuchskicker der FSG`99 Salza-Nordhausen als "Schweiz" zumindest ebenso gut wenn nicht gar besser zu machen als die echten Eidgenossen...

Die E-Jugend-Mannschaft der FSG`99 Salza-Nordhausen wird am 12./13.7. bei der durch den VfB Sangerhausen durchgeführten Mini-WM das Teilnehmerland „Schweiz“ vertreten.

Bild: Die FSG 99 Salza-Nordhausen wird als Schweiz antreten
Die FSG 99 Salza-Nordhausen wird als Schweiz antreten (Foto: Ostwald)

Bei deutschlandweit größtem Turnier wollen die F- und E-Jugendspieler den WM-Teilnehmer gut vertreten und auch mindestens das Achtelfinale erreichen. Als Empfehlung bringen die Jungens den Gewinn des 1. Platz beim Masters-Turnier (besten Mannschaften in Nordthüringen) der F-Jugend am letzten Wochenende in Heringen mit. Zurzeit läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Trikots der Schweizer-Mannschaften und die Nationalfahne werden beflockt.

Einige Trainingeinheiten werden bis zum Beginn noch absolviert. Das kommende Sportfest in Salza wird genutzt, um sich mit anderen Mannschaften zu messen.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen