Wasserrohrbruch

Heute Morgen gegen 8.57 Uhr alarmierte die Leitstelle Eichsfeld die Heiligenstädter Wehr zu einem Wasserrohrbruch im Felgentor.

Bild: Wasserschaden
Wasserschaden (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss hatte sich das Wasser bereits 5 cm hoch angesammelt. Grund dafür war ein Defekt an einem Wasseranschluss in der Küche.

Da der Bewohner nicht zu Hause war, öffneten die Einsatzkräfte die Eingangstür. Auch in den darunter liegenden Räumlichkeiten der Erziehungs-, Familien- und Jugendberatung des Sozialdienst Katholischer Frauen hatte sich Wasser angesammelt.

Mit zwei Nasssaugern nahmen die Kräfte der Feuerwehr das Wasser auf und verschlossen im Anschluss wieder die Wohnungstüren.
Johannes Lurch



    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen