Seit heute sprudelt eine neue Fontäne auf dem Teich im Heiligenstäddter Kurpark. Bei der vorhergehenden war die Beleuchtung ausgestiegen, außerdem ist die neue stromsparender....
Einbau neuer Fontäne (Foto: Elke Sagorski)
Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt und Mitglieder der Heiligenstädter Feuerwehr haben die neue Wasser-Fontäne per Schlauchboot gestern eingebaut und in Betrieb genommen.
Einbau neuer Fontäne (Foto: Elke Sagorski)
Die neue Wasser-Fontäne erreicht eine Höhe von etwa zehn Metern und wird nachts mit sechs LED-Scheinwerfern angestrahlt, gekoppelt an die Straßenbeleuchtung. Die neue Beleuchtung läuft effizienter und damit auch stromsparender. Die alte Beleuchtung war nach 21 Jahren ausgestiegen.