Damen-Handball (2. Halbzeit)
Und die begann ganz nach dem Geschmack der Zuschauer in der Ballspielhalle. In der 35. Minute stand es 14:8 und bis dahin hatten die Gäste der SG nicht viel dagegenzusetzen. In der 38. Minute dann das erste Tor der Gäste zum 15:9. Damit war aber auch irgendwie der Faden auf beiden Seiten gerissen. Zu viele Abspielfehler verhinderten eine noch deutlichere Führung der NSV-Damen. Und so vergingen mehr als fünf Minuten ohne ein Tor, ehe die Gäste ihren zehnten Treffer im Nordhäuser Tor unterbringen konnten. Die scheiterten in dieser Phase aber immer wieder an einer gut aufgelegten Nordhäuser Torfrau.
Acht Sekunden vor Spielende ist es Claudia Dudek die schließlich den doch deutlichen und – in Anbetracht der zweiten Halbzeit den 23.16-Erfolg der Nordhäuser Handball-Damen perfekt macht.