Traditionell gab es die gemeinsame Eröffnung des Schuljahres am Humboldt-Gymnasium, bei der besonders die 112 Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen begrüßt wurden...
Die 5klässler wurde begrüßt (Foto: privat)
Anschließend war es für den Vorsitzenden des Fördervereins, Tino Pförtner, eine besondere Freude, die durch den Verein bereitgestellten Humboldt-Shirts zu überreichen. Der ausgesprochen aktive Förderverein begleitet den Schulalltag mit den vielfältigsten Angeboten und Unterstützungen und ist der zentrale Anlaufpunkt für die Vernetzung des Humboldt-Gymnasiums in Stadt und Landkreis, sowie über die Region hinaus.
Am 14. September ist der Förderverein des Humboldt-Gymnasiums Ausrichter des 5. Regionaltreffens Spicken vor Ort des Thüringer Landesverbandes für Schulfördervereine. Interessierte Vereine und Schulen können sich über www.tlfsv.de informieren und anmelden.