Graslöwen in Nordhausen

19 Schüler der Grundschule Seeburg-Seulingen aus dem Landkreis Göttingen waren eine Woche zu Gast in der Rothleimmühle in Nordhausen. Bei ihrer Klassenfahrt haben sie viele interessante Dinge kennen gelernt und erlebt. Und aufgeschrieben...

Bild: Viel erlebt
Viel erlebt (Foto: privat)

Am Montag sortierten wir Müll, ertasteten verschiedene Bäume und erfuhren viel zum Thema Umwelt und Energie. Dienstag färbten wir aus Naturfarben Tücher und waren mit dem Förster im Stadtpark. Er erklärte uns viele wichtige Funktionen des Waldes, unterschiedliche Baumarten und Tiere.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Harzquerbahn zum Rabensteiner Stollen und lernten dabei viel über das Leben der Bergleute. Heute feierten wir unser Waldfest. Gemeinsam bereiteten wir das Essen vor, studierten ein Theaterstück ein und schrieben diesen/unseren Zeitungsartikel für die nnz.

Bild: Viel erlebt
Viel erlebt (Foto: privat)

Morgen werden wir mit neuen Ideen und Anregungen, umweltbewusster zu Leben, nach Hause fahren. Während unserer Klassenfahrt war der Graslöwe als umweltbewusste Symbolfigur ein ständiger Begleiter.
Die Schüler der Klasse 4b der Grundschule Seeburg-Seulingen
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen