So, 3. April 2011
12.43 Uhr
Die Ackerfläche im Südharz schrumpft. Die Bauern machen sich große Sorgen. Uns Landwirten blutet das Herz, wenn wir sehen, was an wertvollem Ackerland Jahr für Jahr für die Lebensmittelproduktion im Südharz verloren geht. Das sagte Uwe Kühne, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes und Geschäftsführer der Agrargesellschaft Friedrichsthal, anlässlich einer Zusammenkunft der Landsenioren. Ein Bericht von Kurt Frank. (nnz)