Di, 12. Januar 2010
12.44 Uhr
Der Tango: Im September 2009 wurde er von der UNESCO zum Teil des immateriellen Kulturerbes der Menschheit erklärt. In seinen Anfängen Ende des. 19. Jahrhunderts als Musik der argentinischen Unterschicht, zu der man in Bordellen, zweifelhaften Tanz-Cafés und Kneipen tanzte, als eher verrucht verschrien, erlebt er heute einen globalen Boom. Jetzt auch in Nordthüringen... (nnz/kn)