Preußen-Trainer verlängert Vertrag um ein Jahr

Wirth wird weitermachen

Donnerstag
28.03.2024, 17:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Thomas Wirth und sein Trainerteam bleiben dem FSV Preußen treu. Das gab der Verein in Bad Langensalza heute bekannt. Es ist schon die sechste Saison mit dem erfahrenen Coach …

Thomas Wirth sitz auch in der kommenden Saison auf der Preußen-Bank (Foto: FSV Preußen) Thomas Wirth sitz auch in der kommenden Saison auf der Preußen-Bank (Foto: FSV Preußen)

Thomas Wirth bleibt auch im kommenden Spieljahr 24/25 Trainer der Thüringenliga-Mannschaft in Bad Langensalza. Auch die Co-Trainer Rico Gothe und Miro Jakubis sowie die Athletik-Trainer Lars und Justin Harnisch haben ihr Engagement im Preußen-Trikot um ein Jahr ausgeweitet.

„Es war der ausdrückliche Wunsch der Vereinsführung, den Weg mit Thomas Wirth weiterzugehen. Er ist im Verein und der Liga als Fachmann, Mensch und Gesprächspartner absolut anerkannt und ist so motiviert wie am ersten Tag. Sechs Jahre eine Mannschaft in der Thüringenliga zu führen ist nicht selbstverständlich. Für Preußen und für Bad Langensalza ist es quasi die Garantie, eine gute Rolle in der höchsten Liga des Freistaats zu spielen", freute sich Vereinspräsident Benno Harbauer angesichts der Unterschrift seines Trainers. Dass Thomas Wirth weiterhin den hohen Aufwand betreibt, aus seinem Wohnort Isserstedt bei Jena nach Langensalza zum Training zu kommen ist nicht selbstverständlich und zeigt andererseits, dass er sich in der Kurstadt wohl fühlt. Auch die Mannschaft nahm die Nachricht beim Training in dieser Woche mit einem herzlichen Applaus zur Kenntnis.