Polizeibericht

Wechselbetrug mit mehreren Hundert Euro

Montag
25.03.2024, 11:53 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Am Sonntagnachmittag verlor der Betreiber eines Verkaufsstandes in der Bahnhofstraße mehrere Hundert Euro an eine Wechselbetrügerin. Die bislang unbekannte Täterin begab sich gegen 15 Uhr zu dem Stand und verlangte Waren, welche sie mit einem 500-Euro-Schein zahlen wollte...



Nachdem die Frau das Wechselgeld erhalten hatte, gab sie vor, weitere Waren kaufen zu wollen. Plötzlich verlangte die Unbekannte von dem Verkäufer die Rückabwicklung des Kaufgeschäftes.

Nachdem die Frau den Verkaufsstand bereits verlassen hatte, bemerkte der Verkäufer, dass er nur einen Teil des Geldes zurückerhalten hatte - die Täterin hat sich mit der Masche des sog. Geldwechselbetruges um mehrere Hundert Euro bereichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise auf die Tat aufmerksam geworden sind, um Hinweise. Die Betrügerin soll etwa 1,70 m groß, 40 Jahre alt und mit einem braunen Mantel und einer hellen Hose bekleidet gewesen sein. Sie hatte dunkelblonde Haare und eine schlanke Gestalt.

Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631-960 entgegen.