Tanz-Café

Jede Menge Vergnügen

Donnerstag
20.07.2017, 17:00 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Das Tanz-Café im Pavillon der Wohnanlage „Seniorenwohnen an der Zichorienmühle“ in Nordhausen wurde 2010 von Reiner Hesse, dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der WBG Südharz und Bewohner dieser Seniorenwohnanlage der Wohnungsbaugenossenschaft, ins Leben gerufen...


Seit dem ist dieser Musik-Nachmittag eine feste Größe im Veranstaltungsplan des Quartiersmanagementkonzeptes für das Seniorenwohnen bei der WBG-Südharz in Nordhausen. Zweimal im Monat betätigt sich Reiner Hesse als musikalischer Unterhalter, der für jeden das passende Lied bereit hält und manchmal auch die eine oder andere Anekdote zum Besten gibt.

Seine Gäste danken es ihm mit treuer Teilnahme in angenehmer Atmosphäre. Bei Kaffee und Kuchen, zieht es meist rund 30 Besucher zum wortwörtlichen Tanz-Café, denn einige Gäste genießen es sehr, das Tanzbein zu schwingen.

Reiner Hesse organisiert sein Tanz-Café den Jahreszeiten und Festen entsprechend. Dabei wird es nie langweilig. Er kann aus seinem großen Repertoire an Musik, Versen und Ideen schöpfen und zu Liedern wie „Rote Rosen“ kann man einige schöne Stunden verbringen. Gute Unterhaltung ist garantiert!

Um das leibliche Wohl kümmert sich Erika Weidner, Hausdame der Wohnanlage. Sie liest den Gästen, die auch aus den benachbarten Häusern der WBG Südharz, dem „Seniorenwohnen am Aueblick“ kommen, jeden Wunsch von den Augen ab und schließt den Kreis mit ihrer fürsorglichen Art zu einem runden Nachmittagsprogramm.

Reiner Hesse macht es auch im 7. Jahr noch richtig viel Spaß. Er freut sich, dass neben „Fans der ersten Stunde“ auch immer wieder neue Gäste aus dem Quartier den Weg zu seinem Tanz-Café finden. Möge es noch lange so weitergehen!