Standortmarketinggesellschaft

Schon 1200 Genussboxen verkauft

Donnerstag
20.07.2017, 17:27 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Design Genussbox (Foto: Standortmarketinggesellschaft) Design Genussbox (Foto: Standortmarketinggesellschaft)
Seit einem halben Jahr gibt es die Genussbox Mansfeld-Südharz als Geschenkidee. Jetzt hat die Standortmarketinggesellschaft eine erste Zwischenbilanz gezogen. Als sich die Projektpartner vor über einem Jahr zu einer ersten Beratung zusammengefunden haben, hätte sicher keiner der Beteiligten mit einem so durchschlagenden Erfolg gerechnet.

Erklärtes Ziel der Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH (SMG) und des Bauernverbandes Mansfeld-Südharz war und ist es, den regionalen Erzeugern mit der ‚Genussbox Mansfeld-Südharz‘ eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, ihre Produkte zu vertreiben und deren Bekanntheit zu steigern.

Die folgenden Monate waren dann geprägt von ungezählten Abstimmungen: Welches Design wird diese Überraschungsbox haben? Welche Produkte soll sie beinhalten? Wer darf die Genussbox vertreiben? Wie kann man auf diese Geschenkidee aufmerksam machen? Welche Hygienevorschriften sind zu beachten?

Kurz vor Weihnachten 2016 konnte sich das Ergebnis dann sehen lassen, wenngleich noch längst nicht alles rund lief. „Deshalb haben wir im März dieses Jahres eine Kundenzufriedenheitsanalyse unter bisherigen Genussbox-Käufern durchgeführt. Die zahlreichen Hinweise helfen uns dabei, weiter an dem Produkt zu feilen.“ sagt SMG-Projektleiter Andreas Blümner

Es kamen, auch bedingt durch die mediale Aufmerksamkeit, neue regionale Erzeugnisse hinzu. Mit ‚Edeka Lehne‘ konnte zudem ein weiterer zuverlässiger Vertriebspartner gewonnen werden.

Nun, ein halbes Jahr und 1200 verkaufte Genussboxen später, wird bereits die nächste Auflage, die „Genussbox 2.0“ sozusagen, vorbereitet und Andreas Blümner beschreibt die weiteren Aktivitäten: „Die Verpackung wird grafisch zum Beispiel behutsam weiterentwickelt, wir suchen stets weitere Produkte von den Direktvermarktern des Landkreises und auch der Online-Versand steht nach wie vor auf der Agenda.“

Alle Informationen über die Verkaufsstellen finden Interessierte unter www.genussbox-msh.de.