Polizeibericht

Zahlreiche Diebe unterwegs

Donnerstag
20.07.2017, 14:56 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Diebe waren in mehreren Orten des Landkreises Mansfeld-Südharz unterwegs. Der Eigentümer eines PKW Audi bemerkte gestern Abend gegen 22.50 Uhr, dass die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen war. Das Fahrzeug stand für etwa 50 Minuten unbeaufsichtigt in der Eisleber Schillerstraße. In diesem Zeitraum wurde die Scheibe eingeschlagen und eine auf dem Beifahrersitz befindliche Umhängetasche entwendet. In dieser befand sich eine Geldbörse mit etwas Bargeld. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Aus einer Wohnung des Sangerhäuser Obdachlosenheimes in der Lengefelder Straße wurden in der vergangenen Nacht ein Handy, eine Spielkonsole und ein Lautsprecher entwendet.

Mitarbeiter der Autobahn- und Straßenmeisterei stellten fest, dass vier Verkehrszeichen samt Pfosten zwischen Wallhausen und Sangerhausen abmontiert und entwendet wurden. Bei den Verkehrszeichen handelt es sich um die Beschilderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf Höhe des Sachsgrabens der L 151 aus beiden Fahrtrichtungen.

Unbekannte Täter haben von einem Supermarkt im Gewerbegebiet Schraplauer Straße in Röblingen ein etwa vier Meter langes Fallrohr aus Kupfer abmontiert und entwendet. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Im Tatzeitraum vom 17. bis 18. Juli wurde von einem auf einem Feld bei Allstedt abgestellten Mähdrescher ein GPS Empfänger abmontiert und entwendet.