Polizeibericht

Zwei Hunde im Streit

Donnerstag
20.07.2017, 14:32 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Mittwoch wurde die Polizei zur Mittagszeit in die Burgstraße in Mühlhausen gerufen und um Hilfe gebeten. Vor einer Gaststätte gäbe es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern. Einem Hund fehlt jetzt ein Stück vom Ohr...


Folgendes hatte sich zugetragen: Eine blinde Frau saß mit ihrem Blindenhund im Außenbereich des Restaurants, ihr Blindenhund lag an einer Wand neben ihr. Ein anderer Hundebesitzer begab sich mit seinem Hund in das Restaurant und holte sich etwas zu essen.

Nachdem der Hundebesitzer das Restaurant verlässt, rennt dessen Hund direkt zum Blindenhund und beißt diesen. Der Blindenhund wird mehrfach über dem Auge gebissen, zudem wird ein Stück der Ohrmuschel abgebissen. Der Hundebesitzer entfernte sich einfach vom Ereignisort, ohne seine Personalien anzugeben oder sich zu kümmern.

Glücklicherweise konnte er schnell und eindeutig identifiziert werden und wird nun zur Verantwortung gezogen. Die Hundebesitzerin des geschädigten Hundes begab sich dann zum Tierarzt, um den Blindenhund zu versorgen. Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurde aufgenommen.