Christian und Robert Wittmann verlassen den Harz

Neues aus dem Falkennest

Donnerstag
20.07.2017, 10:55 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu den Neuigkeiten, die nach bzw. vor einer Saison verlautet werden gehören nicht immer nur die Vorstellungen von neuen Spielern, Vertragsverlängerungen altgedienter Spieler oder andere Positivmeldungen. Zeitweise ist es dann auch einfach mal so, dass sich Spieler aus welchen Gründen auch immer neue Ziele setzen...


Und manchmal passiert dies relativ lautlos, manchmal ist aber auch eine zwischenmenschliche Basis entstanden, die den Abschied dann doch etwas schwerer macht.

So ist es sicherlich auch bei den Wittmann-Brüdern, die es nunmehr zurück in die südlichen Gefilde zieht. Nachdem Christian Wittmann in der Saison 2013/2014 zu den Harzer Falken gestoßen war, definierte man den Begriff „Körperspiel“ von Stund an etwas anders.

Für jeden Zweikampf zu haben setzte Christian gerne mal Zeichen, tat dies aber nicht nur bei körperlichen Sympathiebekundungen an seine jeweiligen Gegner, sondern konnte in 142 Spielen im Falkendress auch 75 Scorerpunkte (30 Tore und 45 Torvorlagen) einfahren. Doch nicht nur in den Spielen war Christian präsent. Mit ganz viel Geduld kam er nach dem Spiel unzähligen Autogramm- und Fotowünschen nach und nahm sich immer und überall viel Zeit für die Harzer Fans. Ein Umstand, der ihm über die Zeit hinweg eine beachtliche persönliche Fangemeinde bescherte.

Und nur eine Saison später tat es ihm sein jüngerer Bruder Robert gleich. Nicht nur, dass sich die beiden eine Wohnung nahe des Waldes teilten, in der auch gerne mal der Waschbär zum regelmäßigen Besuch reinschaute, auch die Zeit mit den Fans teilten sich die beiden sympathischen Bayern geduldig und immer mit einem Lachen im Gesicht. Dabei glänzte Robert neben seinem Bruder aber nicht nur in vorbildlicher Außendarstellung, sondern steuerte in 116 Spielen auch noch starke 82 Scorerpunkte (27 Tore und 55 Torvorlagen) bei. Eine Leistung, die auch dem letztjährigen Play-Off-Giganten ERC Bulls Sonthofen nicht verborgen blieb, die Robert Wittmann für die Saison 2017/2018 unter Vertrag genommen haben.

Die Harzer Falken bedanken sich ganz herzlich bei Christian und Robert Wittmann für ihren Einsatz auf und neben dem Eis und wünschen den beiden für ihre sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.
Steffen Heister