7. Sportfest im DRK Pflegeheim Heringen

Senioren Sieger gekührt

Donnerstag
22.06.2017, 13:44 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bereits zum 7. Mal „Sport frei“ hieß es heute und das nicht nur für die Bewohner des DRK Pflegeheim Heringen, sondern auch für ihre Gäste aus dem DRK Pflegeheim Nordhausen, der AWO Tagespflege Heringen und dem Kindergarten „Kolbenach-Stiftung“ Heringen...

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten, unterstützten und feuerten die Teilnehmer beim Büchsenwerfen, Kegeln, Schlängellauf, Ringe werfen, Stiefel werfen, Kirschkernsäckchen werfen und Shuffleboard kräftig an. In unserer festlich geschmückten Gartenanlage wurden für die kleinsten Planschbecken zur Abkühlung aufgestellt. Zum Mittag gab es leckere Erbsensuppe, um sich nach den anstrengenden Stationen zu stärken und wieder neue Energie zu tanken.

Bereits zum 7. Mal „Sport frei“ hieß es heute und das nicht nur für die Bewohner des DRK Pflegeheim Heringen (Foto: Doreen Kührt) Bereits zum 7. Mal „Sport frei“ hieß es heute und das nicht nur für die Bewohner des DRK Pflegeheim Heringen (Foto: Doreen Kührt)


Abschließend wurden unsere Sportler mit Urkunden, Medaillen und kleinen Preisen für ihren Fleiß belohnt, denn jeder gab sein Bestes. Unter der Organisation der Mitarbeiter unserer Betreuung und durch die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und Unterstützung durch den Kreissportbund Nordhausen zählt das Sportfest zu den Höhepunkten der Freizeitgestaltung für unsere Bewohner. Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Engagement und tatkräftigen Unterstützung diese Veranstaltung erst ermöglicht und begleitet haben. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungenes Sportfest
Doreen Kührt
Leitung der Einrichtung