Neues aus Sangerhausen

Berg- und Rosenfest mit viel Musik

Donnerstag
22.06.2017, 13:45 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Barbarossa Pipes & Drums (Foto: Rosenstadt Sangerhausen GmbH) Barbarossa Pipes & Drums (Foto: Rosenstadt Sangerhausen GmbH)
Zum 42. Berg- und Rosenfest am 24. und 25. Juni verwandelt sich das Europa-Rosarium Sangerhausen mit der Rosen-Arena wieder in eine eindrucksvolle riesige Bühne für Künstler verschiedenster Genres.
Musik, Walk Acts, Theater, Animation und die phantastische Farb- und Duftwelt von Millionen Rosenblüten sind die Zutaten dieses einzigartigen Kultur-Erlebnis-Cocktails, den die Besucher alljährlich in der größten Rosensammlung der Welt genießen können.

Am 24. Juni um 14 Uhr wird in der Rosen-Arena die MDR-Sachsen-Amahlt-Party mit Moderator Lutz Mücke und den Stargästen Chris Andrews, Harpo und Mr. Rod gefeiert.

Am 25. Juni um 13 Uhr erfüllen die Barbarossa Pipes & Drums die Rosen-Arena mit klassischen schottischen Dudelsack- und Trommelklängen.

Bernhard Brink  (Foto: Agentur) Bernhard Brink (Foto: Agentur)


Seit mehr als vier Jahrzehnten gehört Schlagertitan Bernhard Brink zu den erfolgreichsten Interpreten des deutschen Schlagers. Mehr als 50 Alben und über 100 Singles hat er veröffentlicht und auch als Fernseh- und Radiomoderator ist er bekannt und beliebt. Am 25. Juni um 14.30 Uhr wird er seine Fans in der Rosen-Arena ganz sicher nicht nur mit „Ich wär‘ so gern wie du“ begeistern.

Das ausführliche Programm der Berg- und Rosenfestwochen finden Sie im Internet unter www.sangerhausen-tourist.de und in den ausliegenden Programmheften.

Tickets für alle Veranstaltungstage sind erhältlich in der Tourist-Information (im Bahnhof), Telefon 03464/19433