Meldungen vom Sport

So lief es beim Turmtreppenlauf 2017

Montag
22.05.2017, 22:58 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Am Samstag hatte man schon sein Tun, an allen Veranstaltungen im Kyffhäuserkreis teilnehem zu wollen. Einige wollen gar ganz hoch hinaus, auf den Kyffhäuser bei Bad Frankenhausen...

Am Kyffhäuser-Denkmal musste man die 306 Stufen Tour geschickt und, was noch wichtiger war, schnell gemeistert werden.

Es galt, einen Höhenunterschied von 70 m sowie eine Laufstrecke von knapp 200 Metern zu absolvieren. Und man musste hoch hinauf, auf den 57 m hohen Denkmalsturm.

Am schnellsten war:

Männer:

1. Fabian Csanyi Team Kyffhäuser in 1:36,23 Min.
2. Michael Riedel Erfurt 1:38,99
3. Sven Kümmling Tilleda 1:59,86

Frauen:

1. Karina Krausholz SV Kyffhäuser in 2:24,28
2. Eva Grüllmeier Team Kyffhäuser 2:41,39
3. Silke Heinrich Aken 2:42,51

Kinder männlich:

1. Benjamin Meneklikk Oberröblingen in 2:11,83
2. Kevin Zachariae Bad Frankenhausen 2:38,00
3. Wilson James FC Leuben 2:46,69

Kinder männlich:

1. Samara Meneklikk Oberröblingen 3:33,58
2. Sabrina Oswald Oberröblingen

Impressionen hat Heiko Kolbe mit seiner Kamera eingefangen:


Turmtreppenlauf 2017