Polizeibericht

Zwei Brände in Sangerhausen

Mittwoch
01.03.2017, 14:35 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Gleich zweimal hat es heute in Sangerhausen gebrannt. Gegen 8.20 Uhr brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Riestedter Straße. Brandursache war eine angeschaltete Herdplatte. Durch die Hitzeentwicklung gerieten ein Holzregal und die Dunstabzugshaube in Brand. 19 Einsatzkräfte der FFw aus Sangerhausen konnten den Brand löschen und so Schlimmeres verhindern. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 1000 Euro.

In der Beyernaumburger Straße brannte gegen 11:45 Uhr ein Carport. Brandursache war die in einer Mülltonne entsorgte heiße Asche. Diese stand unter dem Carport, so dass die Flammen in der Folge auf den Unterstand übergriffen. Zwei im Carport abgestellte Propangasflaschen sowie ein daneben befindlicher Flüssiggasbehälter (Volumen 4800 Liter) wurden durch 18 Einsatzkräfte der FFw Sangerhausen gekühlt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Der entstandene Schaden beträgt rund 3000 Euro.

In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Spielothek in Röblingen eingebrochen. Offensichtlich wurden sie jedoch durch einen ausgelösten Alarm gestört. Die Täter flüchteten, ohne etwas entwendet zu haben.

Gegen 7.30 Uhr kam es in einem Imbiss am Hettstedter Freimarkt zu einer Körperverletzung. Nach einer zunächst verbalen und lauten Auseinandersetzung hat ein 34-jähriger Mann einem 26-jährigen Mann eine warme Tasse Tee in das Gesicht geschüttet. Das Motiv des Streites und der nachfolgenden Handlung ist noch unklar.