Unfallgeschehen

Zum Glück nur Blechschäden

Mittwoch
01.03.2017, 14:45 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Vier Unfälle musste die Polizei heute aufnehmen. Bei Klostermansfeld befuhr ein PKW-Fahrer gegen 7 Uhr die L 2321 aus Richtung Thondorf kommend in Richtung Klostermansfeld. Als ihm ein Bus entgegen kam, steuerte er nach rechts, kam dabei aber auf den Randstreifen. In der Folge wurde das Fahrzeug übersteuert. Dieses rutschte auf ein angrenzendes Feld und blieb dort stehen. Der PKW wurde dabei beschädigt.

Ein abgestellter PKW hat sich auf einer abschüssigen Straße in Gerbstedt „selbständig“ gemacht und rollte gegen einen anderen PKW. Die Fahrzeugführerin hatte zuvor die Handbremse angezogen und extra den Rückwärtsgang eingelegt. Offensichtlich führte jedoch ein technischer Defekt zu diesem Unfall. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Der Fahrer eines Kleintransporters übersah bei der Auffahrt auf die Sangerhäuser Hasentorstraße gegen 10 Uhr einen PKW. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge. An diesen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Zur gleichen Zeit war die Fahrerin eines PKW aus Richtung Stolberg in Richtung Breitenstein unterwegs. In eine Rechtskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und rutschte in den Straßengraben. Der PKW wurde in unbekannter Höhe beschädigt. Die 29-jährige Fahrerin blieb unverletzt.