Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Herzlichen Dank für Rosenmontagsbesuch!

Dienstag
28.02.2017, 21:34 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Wenn am Rosenmontag alle Narren fröhlich und ausgelassen Karneval feiern, geht es auch bei der Lebenshilfe in Leinefelde-Worbis hoch her. Bunt und farbenfroh in hübschen Kostümen freuen sich die Beschäftigten auf ihre Karnevalsfeier.....

Rosenmontag bei der Lebenshilfe (Foto: Gisela Reinhardt) Rosenmontag bei der Lebenshilfe (Foto: Gisela Reinhardt)

In den Wochen vorher ist es ein bisschen wie vor Weihnachten, denn überall wird geübt, getanzt und gesungen, damit beim Auftritt alles klappt. Natürlich werden die Höhepunkte bis zum Rosenmontag geheim gehalten.

Rosenmontag bei der Lebenshilfe (Foto: Gisela Reinhardt) Rosenmontag bei der Lebenshilfe (Foto: Gisela Reinhardt)

In einem mehr als zweistündigen Programm folgten lustige Darbietungen Schlag auf Schlag. Im Narrenkostüm geht so mancher ganz anders aus sich heraus und man staunt, wie viel Temperament in einem sonst sehr ruhigen Menschen steckt.

Es ist eine jahrelange liebgewordene Tradition, dass verschiedene Karnevalsvereine der Stadt Leinefelde-Worbis zu einer Stippvisite vorbeikommen und jede Menge gute Laune und Stimmung im Gepäck haben.

In diesem Jahr kamen die Mitglieder der Birkunger Karnevalsgesellschaft gerade aus dem Urlaub und hatten noch ihre Hawaiiketten um. Gekonnt spielte Lorenz Knauft mit dem Saxophon auf und sorgte für Begeisterungsstürme beim Publikum. Auch die hübschen Mädels der Funkengarde feuerten akrobatisch über das Parkett.

Die Breitenbacher Karnevalisten waren mit einem großen Bus angereist. Prinzenpaar mit Gefolge, lustige Männer, Musikanten und hübsche Mädels sangen und schunkelten mit den Lebenshilfebeschäftigten. Natürlich fehlte auch der Auftritt des Funkenmariechens nicht. Jeder Spagat wurde von Oh und Ah-Rufen der Zuschauer begleitet. Beneidenswert, wenn man so jung, hübsch und sportlich ist. Dabei sind so manchem seine eigenen „morschen“ Knochen noch bewusster geworden.

Bei einem Mitmach-Lied geriet der ganze Saal fast außer Rand und Band. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an all die fröhlichen Menschen, die gerade in diesen närrischen Tagen auch an alte, kranke und behinderte Menschen denken und ihre Freude am Leben mit ihnen teilen.

Lebensfreude hilft, das halbe Glas halbvoll zu machen und diese positive Einstellung ist wichtig für das Wohlbefinden. Mit Spaß und Unterhaltung geben sie ab von ihrem Humor und ihrer Stimmung. Freude zu verschenken, gelingt vor allem dem, der selbst Freude ausstrahlt. Das ist ein großes Geschenk – Herzlichen Dank!
Gisela Reinhardt