Benefizspiel am nächsten Freitag beim VfL 28 Ellrich

Wacker-Legenden spielen gegen Ellrich für Flutopfer

Dienstag
03.08.2021, 18:12 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Wir alle haben in den vergangenen Wochen mitbekommen, was die Flutkatastrophe in einigen Teilen Deutschlands angerichtet hat. Tief betroffen konnten wir in den Medien verfolgen, wie Existenzen einfach weggespült und zerstört worden." Das sagen die Ellricher Fußballer und haben eine Idee entwickelt...

Benefiz für die Ahrweiler Flutopfer (Foto: VfL Ellrich 28) Benefiz für die Ahrweiler Flutopfer (Foto: VfL Ellrich 28)

Besonders hart getroffen hat es die Region rund um Ahrweiler und auch den dort ansässigen Fussballverein Ahrweiler BC. Das komplette Vereinsgelände wurde zerstört, besonders Funktionsgebäude und die Plätze.

"Da in dieser schweren Zeit nicht zuerst an die Vereine gedacht wird, wollen wir unsere Sportsfreunde unterstützen und veranstalten aus diesem Grund dieses Benefiz-Spiel. Die kompletten Einnahmen werden daher nach Ahrweiler gehen, um das Vereinsgelände wieder aufzubauen. Den gesamten Erlös werden wir persönlich nach Ahrweiler bringen und übergeben", sagte Marcel Pezely der nnz.

"Unser Wunsch ist es also, dass viele viele Zuschauer den Weg nach Ellrich finden und uns bei der Hilfe unterstützen. Bitte kommt am Freitag, dem 13.August zu uns und gebt, was ihr könnt", formuliert Pezely die Hoffnung seines Vereins.

In einem Vorspiel wird um 17 Uhr die Ellricher F-Jugend gegen den SV Bielen antreten, ehe es ernst wird und die 1. Männermannschaft einen freundschaftlichen Vergleich gegen eine Auswahl aus einstigen Wacker-Spielern bestreitet. Die Wacker-Elf wird von Uwe Etzrodt dirigiert und dem Vernehmen nach werden der einstige Kapitän des FSV, Sven Pistorius, und einige seiner damaligen Mitspieler dabei sein. Es sollte also ein würdiges und rassiges Benefiz-Spiel werden.

Marcel Pezely ruft schon einmal den fußballbegeisterten nnz-Lesern zu: "Also dann, wir sehen uns und freuen uns auf eure Unterstützung. Bitte verleitet den Termin und sagt euren Freunden Bescheid! Bis dann!!!"