Drei Azubis werden nach der Ausbildung übernommen

Nachwuchs der WBG startet durch

Dienstag
03.08.2021, 17:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Sie haben es geschafft: Rebecca Gerlach, Paula Kramer und Steve-Rupert Reichelt haben drei Lehrjahre in der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) erfolgreich beendet. Alle drei erhielten nach ihrer Ausbildung einen Arbeitsvertrag und sind nun für ihren jeweiligen Aufgabenbereich eigenverantwortlich...

Gerlach, Reichelt und Kramer (v.l.n.r.) (Foto: WBG) Gerlach, Reichelt und Kramer (v.l.n.r.) (Foto: WBG)

Steve-Rupert Reichelt verstärkt das Team des Service Centers, Paula Kramer ist als Objektmanagerin für ein ganzes Wohngebiet verantwortlich und Rebecca Gerlachs neuer Arbeitsbereich ist in der Finanzbuchhaltung des größten Vermieters in Nordthüringen. Neben den Anforderungen im jeweiligen Verantwortungsbereich haben sich alle die jungen Mitarbeitenden der Genossenschaft entschlossen, in den kommenden Jahren berufsbegleitend weitere Qualifikationen anzustreben.

Das, was die drei ehemaligen Azubis nun erfolgreich hinter sich gebracht haben, das liegt noch vor Johanna Luisa Laucke, Joyce Fienold und Louis Pfefferlein. Am Montag dieser Woche wurden die drei neuen Auszubildenden herzlich vom Vorstand Finanzen der WBG, Steffen Loup sowie von Ausbildungsleiterin Sandra Nikoleizig begrüßt. Die Abiturienten konnten sich aus einem Kreis von mehr als 20 starken Bewerbern durchsetzen und werden in den kommenden drei Jahren eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. zur Immobilienkauffrau absolvieren.

Loup, Lauke, Fienold, Pfefferlein, Nikoleizig (v.l.) (Foto: WG) Loup, Lauke, Fienold, Pfefferlein, Nikoleizig (v.l.) (Foto: WG)
“Damit setzen wir in der Personalentwicklung unsere bewährte Strategie fort und bauen weiterhin auf hochqualifizierten und hochmotivierten eigenen Nachwuchs. Mit den neuen Azubis befinden sich dann wieder insgesamt acht junge Frauen und Männer in einer Ausbildung in unserer WBG”, so der Vorstand der WBG Südharz, der den drei “Neuen” im Namen des gesamten Kollegiums viel Erfolg, aber auch Freude bei ihrer Ausbildung wünscht.