Jungen Union Kyffhäuserkreis

Den Staffelstab übergeben

Montag
21.06.2021, 19:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Kyffhäuserkreis im Fertigungsbereich VI, um gemeinsam das vergangene Jahr auszuwerten und einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Die bisherige Vorsitzende Leah Kanthack trat nicht erneut an...

Die Junge Union hat gewählt (Foto: L.Kanthack) Die Junge Union hat gewählt (Foto: L.Kanthack)

Die Mitglieder wählten Michael Koch einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden. Josephine Ringel als Stellvertretende Vorsitzende und Dustin Walk als Schatzmeister wurden in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Hannes Sauerbier, Franziska Göhring, Michael Heiduschka und Laura Koch. Der neue Vorsitzende kündigte an, eine Kampagne zum Werben von Neumitgliedern und eine stärkere politische Ausrichtung anzustreben, um mehr junge Menschen für das politische Engagement vor Ort zu begeistern.

Ebenfalls anwesend waren der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund MdB und der Landtagsabgeordnete Stefan Schard MdL. Beide betonten in ihren Grußworten die Notwendigkeit einer starken Jungen Union vor Ort, um die im Herbst anstehenden Bundes- und Landtagswahlen meistern zu können. Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung waren allesamt entweder geimpft oder negativ auf Corona getestet, um die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten.