Polizeimeldungen

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Donnerstag
10.06.2021, 20:22 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Nachdem ein 56-jähriger Mann sich auf einem Gelände in Helbra befand und dieses nicht verlassen wollte, wurde die Polizei informiert. Beim Eintreffen der Beamten wurde er sofort verbal aggressiv und kam der Aufforderung, das Grundstück zu verlassen, nicht nach...

Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er ebenfalls nicht entsprach. Er begab sich zu einem Zaun, trat eine Zaunlatte heraus und bedrohte die Beamten. Ebenso versuchte er die Beamten mit Steinen anzugreifen. Als er einen Beamten schlagen wollte, wurde er zu Boden gebracht, die Handfesseln angelegt und zum zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2,0 Promille.