Großaufgebot an Polizei war heute in Nordhausen unterwegs

„Keine gefährliche Einsatzlage im Stadtgebiet"

Mittwoch
09.06.2021, 12:23 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein Großaufgebot an Polizei ist heute in der Nordhäuser Innenstadt zu beobachten. Einsatzfahrzeuge, Bereitschaftspolizei und sogar Spürhunde kamen zum Einsatz. Was war da los? …

Insgesamt achtzehn Polizisten wurden heute Morgen in der Hardenbergstraße gezählt, die über ein halbe Stunde vor Ort blieben. Wenig später das gleiche Bild in der Wilhelm-Raabe-Straße und in weiteren Nordhäuser Straßenzügen.

In der Nordhäuser Polizeiinspektion gab uns Pressesprecherin Fränze Töpfer auf unsere Anfrage hin Entwarnung. „Es herrscht keine gefährliche Einsatzlage im Stadtgebiet“, beruhigte sie uns. „Die heute angesetzten Durchsuchungen finden im Rahmen laufender Ermittlungsverfahren statt und wir haben dabei auch von Kräften der Bereitschaftspolizei Unterstützung erhalten.“ Zu laufenden Ermittlungsverfahren äußert sich die Polizei in der Regel nicht, weshalb an dieser Stelle auch nicht mehr zu erfahren war.

Die nnz nutzte die Gelegenheit, gleich einmal nach dem Fortgang der Ermittlungen zum Brandanschlag aufs Rathaus zu fragen. Doch auch hier gibt es nichts neues zu berichten und die Untersuchungen sind „ein laufendes Ermittlungsverfahren“.