Klarer Auswärtssieg vor befreundeten Fan-Clubs
Der Thüringer HC kommt mit einem 32:26-Auswärtssieg aus Bensheim zurück und hat seine schwere Pflichtaufgabe sehr gut gelöst. Einen erfolgreichen Tag hatte Gordana Mitrovic, die mit sieben Treffern, wie bei Bensheim Bogna Sobiech, erfolgreichste Feldtorschützin wurde. In der Gesamtzahl übertraf sie allerdings wieder einmal Iveta Luzumova (11/7). (red)
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Paul-Volkmann Sondershausen-Jecha gab es heute ein seltenes Jubiläum das im Rahmen der heutigen Jahreshauptversammlung gewürdigt wurde... (khh)
Heute kam es u.a. in der Landesklasse Staffel 2 zum Derby Bad Frankenhausen gegen Spitzenreiter Sondershausen. Hier die kompletten Ergebnisse von heute... (khh)
Die vorlesungsfreie Zeit neigt sich dem Ende zu und das neue Semester steht in den Startlöchern. Das sollte natürlich gebührend gefeiert werden. Und so sollte es zu Beginn des Sommersemesters im Jugendclubhaus eine unvergessliche Nacht werden in der man sich stilvoll auf die erste Vorlesungswoche "eintrinken" konnte... (red)
Der Tag machte gestern seinem schlechte Ruf im Kyffhäuserkreis alle ehre, denn gleich vier Verkehrsunfälle wurde gemeldet. In einem Fall sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
Gespielt wurde heute nicht nur in der Regionalliga, sondern auch ab Thüringen-Liga nach "unten". Wir haben die Ergebnisse der Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen zusammengetragen... (red)
Mit der Enthüllung einer überlebensgroßen Marionette im Garten der Partnerschaften erlebten die Feierlichkeiten zu vier Jahrzehnten Partnerschaft zwischen Nordhausen und Charleville-Mézières ihren öffentlichen Höhepunkt... (red)
Die Dr.-Kremser-Straße ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen frei gegeben. Zu dem kontrollierten Abbrennen des Objektes gab es keine Alternative... (red)
Nach dem Sieg gegen Babelsberg müssen die Wackeren heute in Neugersdorf ran. Können Sie den Schwung vom Mittwoch mit in die Oberlausitz nehmen... (red)
Am 20. April werden in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen satte Basslines und funkig treibender Groove, gepaart mit Elementen aus Rock, Synthipop und Jazz erklingen... (red)
Die Mansfelder Bergwerksbahn lädt bereits jetzt zu einem interessanten Vortrag über die Geschichte der der militärischen Nutzung der Eisenbahn recht herzlich ein... (nis)
Heute Nachmittag und Abend gering bewölkt, trocken. Höchsttemperatur zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 18 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag anfangs gering bewölkt, allerdings rasch Bewölkungsverdichtung, trocken. Tiefstwerte zwischen 8 und 6, im Bergland bis 5 Grad. Schwacher nördlicher bis östlicher Wind... (red)
Originale Monster Trucks aus den USA, atemberaubende Motorrad Stunts und Sprünge sowie filigrane Autoartistik der Extraklasse. Wann und wo Sie es erleben können, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 14. April 2018
11.36 Uhr
EHRUNGEN FÜR BLUTSPENDER IM SÜDHARZ-KLINIKUM Hundertmal an der Nadel Jeder fünfte Mensch benötige
Jeder fünfte Mensch benötige im Laufe seines Lebens eine Blutspende. Eine einzige Spende könne drei Leben retten. 3329 Vollblutspender verzeichnet die Statistik für das Vorjahr. Blutkonserven helfen neben Patienten des Südharz-Klinikums auch denen in anderen Krankenhäusern wie Sondershausen, Neustadt, Halle, Leizig und Magdeburg. Zahlen und Fakten, die gestern Abend beim DRK-Blutspendeforum im Speiseraum des Krankenhauses zu hören waren... (red)
Der tlv thüringer lehrerverband bezweifelt, dass es durch die derzeit diskutierte Möglichkeit von Schulkooperationen zu einer Verbesserung der angespannten Personalsituation an Thüringens Schulen kommen würde. Ein Sprengelmodell bietet unbestritten Vorteile, vor allem im ländlichen Raum, konstatiert der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch. Aber Schulkooperationen sind kein Mittel, um die Personalprobleme zu lösen... (red)
Urlaub ganz anders. Du wachst auf, hörst das Rauschen der Wellen und die Sonne stimmt dich sofort gut gelaunt. Deine neuen und alten Freunde warten bereits beim Frühstück auf dich und gemeinsam stärkt ihr euch für den Tag, besprecht eure Pläne... (red)
Bis heute sind Vertriebene aus dem Sperrgebiet an der ehemaligen Zonengrenze im Landkreis Nordhausen nicht entschädigt worden. Im Juni 1952 wurden 143 Familien mit 521 Personen vom SED-Regime zwangsumgesiedelt. Manfred Neuber berichtet... (red)
Am Mittwochabend standen sich die U13-Junioren von Wacker Nordhausen und VfL 28 Ellrich im Nachholspiel gegenüber. Die Nordhäuser nahmen den Schwung aus den vergangenen Partien mit und spielten befreit und mit breiter Brust auf... (red)
Sport frei, so hieß es am gestrigen Freitagabend in der Wiedigsburghalle von Nordhausen. Der Kreissportbund Nordhausen lud zur 24. Sportgala in die festlich geschmückte Halle ein. Wir haben diesen besonderen Abend für Sie in Wort und Bild festgehalten... (nis)
Zum Konzert von Gordie Tentrees & Jaxon Haldane Singer-Songwriter-Folk/Blues/Country aus Kanada am nächsten Freitag in der Eingangshalle des Panorama Museums Bad Frankenhausens hier der Tipp von Fred Böhme... (khh)