Die evangelische Grundschule in Nordhausen feierte die Einschulung der ABC-Schützen mit einem Gottesdienst in der Blasii-Kirche. Aufgeregt waren die Kleinen immens, die Großen nicht minder... Update: Weitere Bilder in einer Galerie (red)
Die Motorsportfreunde erwartet an diesem Wochenende mehrere Rennen in Hamma. Der "André Junghanns Gedächtnislauf" wurde von einem Unfall überschattet... (red)
Es sind nur vier Punkte aus drei Spielen. Wacker Nordhausen ist nicht gerade komfortabel in die neue Saison gestartet. Heute müssen die Nordhäuser bei der U23 der "Roten Bullen" ran... (red)
Viele Keller riechen muffig. Kleidung oder Bücher können dort nicht mehr gelagert werden. Falsches Lüften im Sommer kann die Ursache sein. An heißen Tagen werden Keller gerne und oft gelüftet, auch um ihnen den typisch muffigen Geruch auszutreiben... (red)
Heute Mittag ist es wolkenlos und sonnig. Auch am Nachmittag und Abend bleibt es bei nur geringer Bewölkung sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht 24 bis 27, im Bergland 21 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach um Ost. In der Nacht zum Sonntag ist es weiterhin gering bewölkt oder klar... (red)
Weil er auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den AS Seesen und Nörten-Hardenberg andere Autofahrer genötigt oder gefährdet haben soll, haben Beamte der Göttinger Autobahnpolizei am Donnerstagvormittag einem 56 Jahre alten Autofahrer aus Gifhorn (Niedersachsen) den Führerschein abgenommen..... (en)
Ob Konzert, Museumsbesuch oder Flohmarkttour – die Deutschen überlassen ihre Freizeitgestaltung nicht dem Zufall. Über 70 Prozent erkundigen sich auf Stadtportalen im Internet über das Ausgeh-Angebot ihrer Stadt und entscheiden erst dann, wohin es geht. Das hat Greven Medien in einer repräsentativen GfK-Umfrage herausgefunden... (red)
Egal, wie hungrig die Grillgesellschaft aufeinandertrifft - vom Gebrauch flüssiger Brandbeschleuniger sollte sie absehen. Benzin oder Spiritus verbrennen beim Anzünden des Grills explosionsartig und können meterhohe Stichflammen verursachen. Obwohl verboten, werden diese Substanzen häufig genutzt und sind die Hauptursache für Unfälle... (red)
Ein Sommer wie im Bilderbuch, sagen die einen. Die anderen sehnen sich dringend nach Abkühlung – in ihrer Dachgeschosswohnung. Das Wohnen unter dem Dach soll kein Leben in einer Sauna sein, betont Sten Schmidt vom Landesinnungsverband des Thüringischen Dachdeckerhandwerks in Brotterode... (red)
In wenigen Stunden enden die Sommerferien, in einigen Bundesländern hat die Schule bereits begonnen. Damit nehmen die Schüler wieder am Straßenverkehr teil und müssen den täglichen Weg zur Schule und zurück meistern. Egal ob sie zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Schulbus oder öffentlichem Nahverkehrsmittel unterwegs sind, Gefahren lauern überall... (red)
Verdienen Sie, was Sie verdienen? Wenn Sie diese Frage mit NEIN beantworten, dann befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Etwa 50% der Bundesbürger sind mit dem eigenen Einkommen unzufrieden. Am 1. September kommt ein Buch auf den Markt, das sich genau mit diesem Thema befasst... (red)
Alte Bäume soll man nicht verpflanzen. Die Mehrheit der Deutschen sieht dies allerdings nicht so und plant einen Umzug zur Rente. Das belegt eine repräsentative Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale Deutschlands. Demnach wünschen sich 64 Prozent der Befragten im Alter ein neues Zuhause... (red)
Auf Wunsch sollte Peter Blei gestern mal wieder Stadtansichten "machen". Es soll wohl schön sein, wenn Nordhäuser am Sonnabend am Bildschirm sitzen und
raten: wo ist das, was hat sich verändert oder was gibt es Neues? (red)
Der Leseclub der Stiftung Lesen bietet im Freizeitzentrum Artern nächste Woche nicht nur etwas fürs Ohr, sondern auch für den Gaumen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)